Zuallererst sollte gesagt sein, dass es die Aufgabe eines jeden Muslims ist, fünf mal am Tag zu beten. Aus dem Koran und der Sunnah entnehmen wir, dass jede Person verpflichtet ist das Fajr, Dhuhur, Asr, als auch das Mughrib und Isha Gebet, in einer bestimmten Zeit zu vollziehen. Ab Mittags bis hin zum Sonnenuntergang ist der Zeitraum für die Dhuhur und Asr Gebete; ab Sonnenuntergag bis hin zum späten Abend ist der Zeitraum für die Maghrib und Isha Gebete; ab Sonnenaufgang bzw. bei Tagesanbruch ist der Zeitraum des Fajr Gebets.
Hier geht es weiter zum restlichen Artikel
3 Kommentare:
"Es ist zwar erlaubt die jeweiligen Gebete zu kombinieren, dies stellt jedoch keine Pflicht dar. Im Gegenteil, es ist sogar vorzüglicher die Gebete einzeln bzw. getrennt zu verrichten, und zwar zu ihren bevorzugten Zeiten. "
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Manche Shiiten denken, dass sie mit allen Mitteln die Gebete zusammen verrichten müssen, komme was wolle ^^
Barak Allah feek Habibi ...
Salam Bruder al Sadr,
Ja eigentlich war es unnötig nochmals solch einen Artikel zu schreiben,da unsere Geschwister Mashallah vorgesorgt haben, mein einziges Anliegen war es jedoch, einige Shiitische Überlieferungen aufzulisten und den Geschwistern, das von dir angesprochene klarzumachen, hehe.
Wa salam
Salam,
Mashallah, danke dir sehr akhi, hatte mich immer schon gewundert weshalb nur Sunnitische Quellen diesbezüglich angesprochen werden!
Barakallahu Feek.
Wa salam
Kommentar veröffentlichen